Home
Produkte
DIN 18800
Umwelt
History
Kontakt
Impressum



 

 

 

 



 




 
  benux.de WebDesign


Die Schlosserei Kopp wurde 1951, von ihrem Gründervater Schlossermeister Gottlieb Kopp, in die Handwerksrolle in Karlsruhe eingetragen.
 

Gottlieb Kopp

Produktionsstätte 1951

Unser Familienunternehmen agierte in den ersten drei Jahrzehnten in verschiedenen wirtschaftlichen Sparten.
In den handwerklichen Bereichen konstruierten und produzierten wir die verschiedensten Güter. Wir fertigten im Fahrzeugbau landwirtschaftliche Wagen und Autoanhänger, und im Metallbau u.a. Geländer, Treppen, Gitter und Tore.
Ein zusätzliches Standbein war für uns der Handel. Wir führten eine Tankstelle, verkauften landwirtschaftliche Handgeräte, Traktoren, Motoräder und Fahrräder.
Mit dem Bauboom der 60er Jahre begannen wir im Bereich Installation (Rohrleitungsbau, Kanalisation etc.) Fuß zu fassen.
1976 übernahm Friedrich Kopp Schlossermeister und Gas-Wasser-Installationsmeister das Familienunternehmen. Er erweiterte unser Tätigkeitsspektrum mit Flaschnerarbeiten (Dachrinnen, Kaminbleche etc.)
Seit 1998 arbeitet der Sohn Daniel Kopp Metallbaumeister in unserem Betrieb. Mit seiner mehrjährigen Erfahrung in der Edelstahlverarbeitung fügte er ein weiteres Plus zu unserem Aktionsfeld hinzu.
Heute konzentrieren wir uns auf Metallbauarbeiten wie bspw. Treppen, Balkone, Gitter, Tore und Stahlkonstruktionen, sowie auf Flaschnerarbeiten.
Unser Team besteht heute aus fünf Mitarbeitern.

             Kopp Metallbau   -   Spielberger Str. 12   -   72227 Egenhausen   -   Tel: 07453-6327   -   eMail: info@kopp-metallbau.de